Plissees

Angenehmer Lichtschutz zum Wohlfühlen: Plissees

Ruhe, Entspannung und kein Stress. In unseren eigenen vier Wänden möchten wir uns zurückziehen und uns fernab des Alltags erholen können. Zu einer entspannten Atmosphäre zählt für uns eine angenehme Lichtsituation. Um den Lichteinfall zu regulieren greifen wir auf Plissees zurück. Plissees mit einer stabilen Plissee Befestigung sind der einzige Lichtschutz, der uns bisher überzeugen konnte. Sie verfügen über eine unschlagbare Vielseitigkeit, die keine Wünsche offen lässt.

Unsere neuen Plissees in geometrischen Formen

Es war uns sehr wichtig, einen Lichtschutz zu finden, der flexibel ist. Natürlich könnte man direkt mehrere Lichtschutzvorkehrungen an ein Fenster anbringen, aber so umständlich wollten wir es uns diesmal nicht machen. Eine einzige Vorrichtung sollte her, die sich an unterschiedliche Lichtverhältnisse anpassen kann. Ein Plissee kann das jeweilige Fenster bei Bedarf komplett abdunkeln oder auch nur teilweise verdunkeln. Hier sind keine Einschränkungen geboten.

Da wir über einige trapezförmige Fenster verfügen, wussten wir bereits, dass die meisten Rollos nicht in Frage kommen. Zum Glück sind Plissees in verschiedenen geometrischen Formen lieferbar und wir konnten bei unserem Plan bleiben. Plissees sind einfach flexibel und bieten immer eine Lösung, wenn man mit simplen Lichtschutzvorkehrungen nicht mehr weiterkommt. Wir erhielten passgenaue Plissees für jedes Fenster.

Die beste Entscheidung für unsere Wohnung: Wabenplissees

Da Plissees in zahlreichen Varianten erhältlich sind, mussten wir auch bei der Auswahl von extravaganten Stoffen keine Abstriche machen. Es war uns sehr wichtig, dass der Stoff sehr hochwertig ist und noch ein wenig Licht durchlässt. Wir entschieden uns für ein Wabenplissee, das über eine zusätzliche Isolation bietet. Im Winter schützt es gleichzeitig vor Kälte und sorgt dafür dass die Wärme im Raum bleibt. Mit unseren neuen Plissees haben wird nicht nur ein stets angenehmes Licht, sondern auch eine stets gemütliche Raumtemperatur zum Wohlfühlen.